Brustkrebs
Brustkrebs in Zahlen
Brustkrebs ist eine unkontrollierte Vermehrung von Tumorzellen in den Zellen, die die Milchdrüsen und -kanäle bilden, die durch eine Vielzahl von prädisponierenden Faktoren ausgelöst wird und sich im ganzen Körper ausbreiten kann. Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen und die häufigste Ursache für Krebstodesfälle bei Frauen in unserem Land. Man geht davon aus, dass 1 von 8 Frauen irgendwann in ihrem Leben an Brustkrebs erkrankt. Die Inzidenz von Brustkrebs liegt in unserem Land bei 35 pro 100.000. Er ist die häufigste Ursache für Krebstodesfälle im Alter zwischen 40 und 55 Jahren. Wird er in einem frühen Stadium erkannt, sind die Heilungschancen hoch.
Was können wir für die Früherkennung tun?
Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist der wirksamste Weg, um die Sterblichkeitsrate bei Brustkrebs zu senken und Lebensqualität zu erreichen.
In der Altersgruppe der 20- bis 39-Jährigen sind eine monatliche Selbstuntersuchung der Brust und eine fachärztliche Untersuchung einmal im Jahr sowie bildgebende Untersuchungen, falls sie für notwendig erachtet werden, angebracht.
Bei Patientinnen über 40 Jahre: monatliche Selbstuntersuchung der Brust, einmal jährlich Untersuchung durch einen Facharzt, einmal jährlich Mammographie; bei Bedarf sind zusätzliche Untersuchungen angebracht.
Die Selbstuntersuchung der Brust sollte bei menstruierenden Frauen 5-7 Tage nach Einsetzen der Menstruation und bei nicht-menstruierenden Frauen an bestimmten Tagen im Monat durchgeführt werden.
Was sind die Risikofaktoren für Brustkrebs?
Alter, weibliches Geschlecht, genetische Faktoren (%5-10), weiße Rasse, dichtes Brustgewebe, Vorgeschichte anderer Krebsarten (z. B. Gebärmutter, Eierstock), Vorstufen von Brustkrebs, frühes Einsetzen der Menstruation, späte Menopause, ausbleibende Geburten, erste Geburten nach dem 30. Lebensjahr, Medikamente zur Geburtenkontrolle, Hormonbehandlungen, Fettleibigkeit, Alkohol- und Zigarettenkonsum, Bewegungsmangel, Ernährungsgewohnheiten (zu fettes Essen usw.) sind die Hauptrisikofaktoren.
Was sind die Symptome von Brustkrebs?
Tastbare Masse in der Brust oder Achselhöhle
Entlastung der Brustwarze
Einziehen der Brustwarze nach innen, Verformung, Wunden auf der Brustwarzenhaut, Schuppung
Wunde an der Brusthaut
Rötung der Brusthaut, Ödeme
Einseitige Brustvergrößerung, Deformität
Bildgebung
Neben der Selbstuntersuchung und der klinischen Untersuchung werden zur Früherkennung von Brustkrebs auch bildgebende Verfahren eingesetzt.
Die Mammographie ist die einfachste Methode. Die bei der Mammographie verabreichte Strahlendosis ist sehr gering und der Nutzen überwiegt den Schaden.
Die Ultraschalluntersuchung der Brust wird als erste Untersuchungsmethode bei jungen Frauen oder als Ergänzung zur Mammographie eingesetzt.
Zur weiteren Bildgebung wird ein Brust-MRT eingesetzt.
Biopsie
Wenn verdächtige Befunde in der Brust festgestellt werden, ist eine Nadelbiopsie oder eine chirurgische Entfernung des Bereichs notwendig, um eine Diagnose zu stellen.
Nadelbiopsien
Die Nadelbiopsie wird in der radiologischen Klinik unter Anleitung von bildgebenden Verfahren durchgeführt. Nadelbiopsien können unter Ultraschall-, Mammographie- oder MRT-Führung durchgeführt werden. Der pathologische Befund nach dem Eingriff wird als gutartig, verdächtig (atypisch) oder bösartig eingestuft.
Nadelbiopsien können je nach Beschaffenheit und Sichtbarkeit des verdächtigen Bereichs als Feinnadelaspirationsbiopsie, Schneidnadelbiopsie, Vakuumbiopsie und MR-gesteuerte Biopsie durchgeführt werden.
Kennzeichnung
Wenn es um die chirurgische Entfernung verdächtiger Bereiche geht, die durch bildgebende Verfahren entdeckt werden und bei der klinischen Untersuchung manuell nicht gefunden werden können, ist es notwendig, den Bereich vorher zu markieren, damit er bei der Operation gefunden werden kann. Die Markierung wird mit Draht oder radioaktivem Material durchgeführt.
Stadieneinteilung bei Brustkrebs
Die Festlegung des Behandlungsschemas und die Vorhersage der Heilungschancen sind mit dem Staging der Krankheit möglich.
Stadium 0 (Karzinom in situ):
Die Krebszellen sind auf die Brust beschränkt und haben kein Potenzial, sich auszubreiten.
Phase I
Die Krebszellen haben das Potenzial, sich auszubreiten, sind aber auf die Brust beschränkt.
Stufe IIA:
Größenzunahme und/oder Ausbreitung auf die Lymphknoten.
Phase III
Die Krankheit hat sich auf die umliegenden Lymphknoten oder Strukturen in diesem Gebiet ausgebreitet.
Phase IV
Der Krebs hat sich auf entfernte Organe im Körper ausgebreitet (Knochen, Leber, Lunge, Gehirn).
Chirurgische Behandlung von Brustkrebs
Die Art des Krebses hat keinen Einfluss auf das Staging und die chirurgische Strategie. Chirurgisch werden alle Brustkrebse unabhängig von ihrer Art und ihrem Subtyp nach demselben Prinzip behandelt. Bei Brustkrebs im Frühstadium ist die Operation die Behandlung der ersten Wahl, sofern nicht anders angegeben. Bei der derzeitigen chirurgischen Behandlung wird ein Teil oder das gesamte betroffene Organ entfernt und eine axilläre Lymphknotenentnahme durchgeführt. Auf diese Weise wird ein Staging durchgeführt.
Brusterhaltende Operation
Bei Brusttumoren im Frühstadium wird das Tumorgewebe zusammen mit dem umgebenden tumorfreien Brustgewebe in ausreichender Breite entfernt.
Mastektomie
Sie wird heute bevorzugt in Fällen eingesetzt, in denen eine brusterhaltende Operation nicht in Frage kommt, bei multifokalen Erkrankungen der Brust, zur Vorbeugung bei Patientinnen mit genetischem Risiko sowie als hautsparende, brustwarzenschonende Mastektomie bei ausgewählten Patientinnen und gleichzeitiger Implantatoperation.
Interventionen in der Achselhöhle
Sentinel-Lymphknoten-Biopsie
Brustkrebszellen streuen am häufigsten in die axillären Lymphknoten. Mit einem speziellen Farbstoff oder Kernmaterial werden die Lymphknoten entfernt, die der Brusttumor zuerst erreicht. Wenn diese Knoten nicht befallen sind, wird kein zusätzlicher Eingriff in der Achselhöhle vorgenommen, wenn sie befallen sind, wird der größte Teil der Achsellymphknoten entfernt.
Axillar-Dissektion
Bei einer Erkrankung der axillären Lymphknoten des Patienten werden die meisten axillären Lymphknoten entfernt.
Onkoplastische Brustchirurgie
Heute wird nach allen Brustkrebsoperationen eine simultane oder späte Rekonstruktion durchgeführt. Zu diesem Zweck wird entweder das eigene Brustgewebe der Patientin umgeformt und verwendet, oder es werden ihre eigenen Muskel- und Hautpläne verwendet, um eine runde Brust zu formen, oder es werden prothetische Materialien eingesetzt. Gleichzeitig werden Eingriffe zur Gewährleistung der Symmetrie mit der kontralateralen Brust geplant.
43 Kommentare
Gokcen andac
Januar 16, 2023Hallo Hocam, hat meine Schwester eine 10 * 3 Masse in meiner Schwester, hat es auf die Achselhöhle Lymphe ausgebreitet, sagte sie, dass es in 3 Stadien ist, fragte der Arzt für die Pathologie, aber dieses Ergebnis ist 1 Monat im staatlichen Krankenhaus, sind wir für einen Ort, der sofort in privaten kommen suchen, aber wir sind besorgt darüber, ob es eine unangenehme Situation, indem sie eine Biopsie 2 mal, bitte helfen Sie uns sein.
Op. Dr. Gulden Balli
März 16, 2023Vor allem wünsche ich Ihnen gute Besserung. Eine wiederholte Biopsie führt nicht zu einem Fortschreiten der Krankheit. Wenn sich die Diagnose jedoch bestätigt, sollte die Behandlung so schnell wie möglich eingeleitet werden. Sie müssen so bald wie möglich einen Allgemeinchirurgen aufsuchen.
G.Karatas
Juli 21, 2022Hallo Frau Gülden, ich bin 41 Jahre alt, seit ca. 8-10 Jahren werden in beiden Brüsten ausgedehnte Zysten festgestellt, eine medikamentöse Behandlung erfolgt nicht, Kontrollen werden in 6-monatigen Abständen durchgeführt, ein Farb-MR wird gemacht, weil die Mammographie wegen der dichten Brust unzureichend ist, manchmal Fibroadenom, manchmal solide Läsion usw. Es wird genannt, es gab Zeiten, in denen eine Nadelbiopsie in Erwägung gezogen wurde, aber sie wurde auf den nächsten 6. Monat verschoben und aufgegeben (Pandemie intervenierte usw.). Mastitis ist zweimal aufgetreten, starke Schmerzen, diese Zysten, die von Zeit zu Zeit wachsen, beeinträchtigen mein tägliches Leben. Bei der letzten MRT-Untersuchung im August letzten Jahres wurden T1 low - T2 high Sequenzläsionen diagnostiziert, eine Ultraschallkontrolle wurde empfohlen. Ich bin nicht mehr zum Arzt gegangen. 2 Tanten väterlicherseits sind an Brustkrebs erkrankt, eine davon ist verstorben, der anderen Tante wurde eine Brust entfernt, die andere Brust war positiv und erhält eine Chemotherapie. Da es hieß, dass die Gene von der Mutter übernommen wurden, wurde gesagt, dass es kein Risiko darstellt. Vor etwa 10 Tagen bemerkte ich eine neue Masse in der linken Brust, die schmerzhaft, sehr hart und 4-5 cm groß war, wenn man sie drückte (ich hatte vor 5 Tagen meine Menstruation). Ich war beim gleichen Allgemeinchirurgen im Verkehrskrankenhaus, aber ich möchte nicht zum Arzt gehen, weil ich es leid bin, einen Termin im Krankenhaus zu bekommen, tagelang auf Ultraschall + Mammographie + MRT zu warten, bestrahlt zu werden und in den Zyklus einzutreten, den ich schon oft durchgemacht habe und der nach 6 Monaten wieder verschoben wird. Da ich es mir privat finanziell nicht leisten kann, möchte ich abwarten und verfolgen, wie es von alleine schrumpft. Können Sie als Facharzt eine andere Richtung einschlagen? Zuvor hat ein Arzt eine schützende Brustoperation erwähnt, halten Sie diese für notwendig? Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.
Op. Dr. Gulden Balli
August 26, 2022Hallo, zunächst einmal gute Besserung. Es ist nicht angebracht, dem aktuellen neuen Befund auf diese Weise zu folgen, ohne ihn zu untersuchen. Wenn bei einer erneuten Untersuchung eine Masse in diesem Bereich festgestellt wird, ist es absolut angebracht, eine Biopsie durchzuführen. Es ist zu Ihrer Sicherheit, dass Nachuntersuchungen und Kontrollen in der Brust auf diese Weise durchgeführt werden. Ich denke, Sie können einen Termin in den Bildungs- und Forschungskrankenhäusern (Yeşilyurt, Bozyaka, Tepecik) bekommen. Andererseits werden bei Patientinnen mit Genpositivität auch präventive Operationen durchgeführt. Bitte vernachlässigen Sie nicht Ihre Kontrolle Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
Eda Gngr
Juli 10, 2022Hallo, ich habe seit langem Verhärtungen in meiner Brust. Es gibt auch Schmerzen und Schwäche im Körper, was denken Sie, es könnte sein, oder welcher Arzt sollte ich konsultieren.
Op. Dr. Gulden Balli
August 26, 2022Hallo an Sie. Zunächst einmal gute Besserung. Ich empfehle Ihnen dringend, einen in Brusterkrankungen erfahrenen Allgemeinchirurgen aufzusuchen. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
nimet alaçam
Juni 28, 2022Hallo Lehrer, ich bin 51 Jahre alt. Ich habe seit langem Ausfluss aus der Brust. Vor 1 Jahr hatte ich eine Mammographie, aber das letzte Mal, als ich Blut sah, sah ich 1-2 Tropfen Blut. Sie nahmen Flüssigkeit und schickten sie in die Pathologie und das Ergebnis war: im Inlenema beider Abstrichpräparate wurden einige Plattenepithelzellen auf einem sauberen Grund beobachtet, und kein sekretorisches Material oder Histiozyten wurden auf dem Abstrichgrund entdeckt, die die Ausflussflüssigkeit aus der Brustwarze widerspiegeln könnten. Was meinen Sie, bitte kommentieren Sie, Herr Lehrer, vielen Dank im Voraus
Op. Dr. Gulden Balli
August 26, 2022Hallo an Sie. Zunächst einmal gute Besserung. Diese Befunde sind nicht ausreichend, um eine Krankheit zu diagnostizieren. Wenn Ihr Ausfluss anhält, kann eine erneute Untersuchung, eine weitere Untersuchung, vielleicht eine Biopsie notwendig sein. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
Özge Kavakli
März 25, 2022Brads5 ist ein eindeutiges Krebs-Testobjekt
Op. Dr. Gulden Balli
April 20, 2022Ohne ein Biopsieergebnis kann keine Krankheit als Krebs bezeichnet werden. Eine BIRADS5-Masse wird jedoch häufig als bösartige Erkrankung diagnostiziert.
Mustafa
Dezember 22, 2021Es gibt eine unregelmäßig konturierte, hypoechoische, solide Läsion mit den Maßen 11 × 8 × 8 × 7 mm in einer Entfernung von 5-6 cm vom Warzenhof auf der linken Brust in Höhe der 2-Uhr-Position, Sie können sie uns öffnen, Sir, gut oder schlecht. Vielen Dank im Voraus
Op. Dr. Gulden Balli
Dezember 24, 2021Hallo, zunächst einmal gute Besserung. Um etwas über die Krankheit sagen zu können, müssen wir alle Details kennen. Dazu gehören Ihr Alter, Ihre Familiengeschichte, das Ergebnis der manuellen Untersuchung durch einen Facharzt und alle anderen Untersuchungen. Die hier beschriebene Masse kann nach eingehender Untersuchung eine Biopsie erfordern. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich einen auf Brustkrebs spezialisierten Allgemeinchirurgen aufzusuchen. Wenn Sie Ihren Diagnose- und Behandlungsprozess bei uns fortsetzen möchten, können Sie meine Assistentin unter 0(546)4328384 kontaktieren, um einen Termin und alle Einzelheiten zu erfahren. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
Hülya UYUMUŞ
Dezember 11, 2021Merhaba Hocam Yaklaşık 19mm×11mm büyüklüğündeki kitle ER(%10) PR(%3) cerbB2(+3) ki67 (%15) p53(%1) AR(%50) E.cadherin (diffüz) panCK ile pozitif boyanma izlenmistir P63 _CD10 _Kromogranin _ sinaptofizin_ CD56 ile boyama izlenmemistir Tani :Intraduktal komponeti belirgin invaziv duktal karsinom Hocam benim de raporumu inceleyebilir misiniz? Teşekkür ederim
Op. Dr. Gulden Balli
Dezember 11, 2021Hallo, zunächst einmal gute Besserung. Um etwas über die Krankheit sagen zu können, müssen wir alle Details kennen. Bei onkologischen Erkrankungen kann es zu Fehlinterpretationen kommen, wenn man sich nur das Ergebnis der Pathologie ansieht. Bitte senden Sie alle Ihre Untersuchungen (Mammographie, Ultraschall, Biopsie, ggf. Körperscreening) an [email protected]. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
Kadir
Dezember 7, 2021cerb-B2 (+3)
Op. Dr. Gulden Balli
Dezember 9, 2021Hallo. Der von Ihnen angegebene Wert ist ein immunhistochemischer Marker, der bei Brustkrebs verwendet wird. Wir bitten Sie, uns detaillierte Informationen zu schicken, damit wir Ihnen bei Ihrer Frage helfen können. mit freundlichen Grüßen.
Arzu Ayaz
Januar 5, 2022Hallo guten Abend Doktor, ich hatte eine Operation von der linken Brust vor zwei Jahren, sie entfernt 14 cm fibroanedom von der Stelle, die wir 2 cm nennen, aber nach 3 Monaten kam es wieder heraus, aber es kam wieder in der rechten Brust in 6 Monaten, die Pakete, die herauskamen, wurden Weinberg koplike genannt, ich wurde wieder memgraphy genommen, aber sie gaben utrasound zum 4. Februar, ich frage mich, wenn Sie auf die memngrafileei schauen, ich frage mich, ob Sie auf meine Achselhöhlenvenen schauen können, ich bin besorgt über den Nebel entlang meiner Achselhöhlenvenen, Doktor, können Sie mir helfen, danke.
Op. Dr. Gulden Balli
Januar 10, 2022Frau Arzu, zunächst einmal gute Besserung. Fibroadenome sind gutartige Brustgeschwülste, aber Ihr derzeitiges Bild deutet auf eine komplizierte Fibroadenomatose oder Filloides-Krankheit hin. Es wäre nicht richtig, nur mit der Mammographie ein Urteil zu fällen; es wäre angebracht, eine allgemeine chirurgische Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen und gegebenenfalls eine MRT-Bewertung vorzunehmen. Sie können Ihre Mammogramme an [email protected] schicken. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
Op. Dr. Gulden Balli
Januar 10, 2022Frau Arzu, zunächst einmal gute Besserung. Fibroadenome sind gutartige Brustgeschwülste, aber Ihr derzeitiges Bild deutet auf eine komplizierte Fibroadenomatose oder Filloides-Krankheit hin. Es wäre nicht richtig, nur mit der Mammographie ein Urteil zu fällen; es wäre angebracht, eine allgemeine chirurgische Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen und gegebenenfalls eine MRT-Bewertung vorzunehmen. Sie können Ihre Mammogramme an [email protected] schicken. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
ezgi kocabıyık
November 20, 2021Hallo Frau Doktor, als eine Masse in der Brust meiner Mutter entdeckt wurde, wurde eine dicke Nadelbiopsie zuerst durchgeführt. das Ergebnis kam sauber heraus. unser Doktor sagte, dass wir sie alle nehmen und Ruhe haben. als er sie alle nahm und sie schickte, war das Ergebnis schlecht, es wurde Tumor genannt. als Ergebnis der Biopsie sagt es 1 mm weg von den Rändern. denken Sie, dass es wieder operiert werden sollte, oder sollte es entschieden werden, ob eine Operation als Ergebnis der Pad-Screening-Mammographie durchzuführen. danke im Voraus
Op. Dr. Gulden Balli
November 20, 2021Hallo Frau Ezgi, zunächst einmal gute Besserung. Bei dem Tumor Ihrer Mutter ist ein chirurgischer Eingriff in der Regel ausreichend. Allerdings ist eine Achselhöhlenentnahme notwendig. Die vorher durchgeführte PET-Untersuchung kann zwar richtungsweisend sein, schließt aber die Notwendigkeit einer Achselhöhlenentnahme nicht aus. Daher sollten Sie auf jeden Fall Ihren Allgemeinchirurgen konsultieren. Sollten Sie dabei auf Schwierigkeiten stoßen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Aylin rose
November 20, 2021Hallo guten Tag mein Name ist aylin ich habe Lymphknoten in meiner Brust was soll ich tun
Op. Dr. Gulden Balli
November 20, 2021Hallo Frau Aylin, Lymphknoten in der Brust sind in der Regel gutartig. Es muss jedoch abgeklärt werden, ob es sich um eine andere Erkrankung handelt. Eine allgemeine chirurgische Untersuchung und bestehende Untersuchungen sollten überprüft werden. Gute Besserung
Fatih Karakas
2. November 2021Bei der Brust meiner Frau wurde eine Mastitis diagnostiziert, was können wir tun?
Op. Dr. Gulden Balli
7. November 2021Hallo Fatih bey, zunächst einmal gute Besserung. Es wäre nicht angebracht, ohne Untersuchung und notwendige Untersuchungen eine Empfehlung auszusprechen. Es ist angebracht, die Untersuchung und die Nachbehandlung durch den Arzt für Allgemeinchirurgie bei der ersten Gelegenheit in kompetente Hände zu legen. Wenn Sie in Izmir sind, sind wir bereit, alles zu tun, um Ihnen in unserer Klinik zu helfen. Sie können meine Assistentin unter 0(546)4328384 erreichen, um einen Termin zu vereinbaren und alle Einzelheiten zu erfahren. Ich wünsche Ihnen einen gesunden Tag.
ilknur albayrak
Mai 6, 2022Hallo Frau Gülden, ich habe seit ca. 6 Monaten Schmerzen in der linken Brust und es drückt sehr auf den linken Arm, manchmal kann ich den Schmerz nicht ertragen, was soll ich tun?
Op. Dr. Gulden Balli
Mai 26, 2022Hallo. Zunächst einmal gute Besserung. Sie sollten sich auf jeden Fall erst einmal untersuchen lassen, und Sie sollten es nicht versäumen, die Ihrem Alter entsprechenden und von Ihrem Arzt empfohlenen Untersuchungen durchführen zu lassen.
AYGÜL AYDEMIR
Januar 21, 2021MRB ICH HATTE SCHMERZEN UND VIEL WACHSTUM IN DER BRUST, MEINE RÜCKENSCHMERZEN UND MEINE BRUSTBEINE HABEN ZUGENOMMEN, MEINE EINFACHEN ZYSTEN MIT EINEM DURCHMESSER VON 5 MM SIND HERAUSGEKOMMEN, WIE KANN ICH BEHANDELT WERDEN?
Op. Dr. Gulden Balli
Januar 21, 2021Hallo Aygül Hanım, Brustzyste Beschwerde ist eine häufige Beschwerden bei Frauen. Machen Sie sich zunächst einmal keine Sorgen. Was zu tun ist, kann nach Ihrem Alter, den Risikofaktoren und der Untersuchung entschieden werden. Vereinbaren Sie jedoch einen Termin bei einem in der Brustchirurgie erfahrenen Arzt für Allgemeinchirurgie und lassen Sie Ihre Kontrollen durchführen. Wenn Sie sich mit uns treffen möchten, können Sie meine Assistentin unter 0 (546) 4328384 kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Gute Besserung
Zübeyde Onarın
Dezember 27, 2020Hallo Herr Doktor, ich habe 4-5 Tage lang Schmerzen in der linken Brust, was sollte ich Ihrer Meinung nach tun? Es ist sehr riskant, während der Pandemie ins Krankenhaus zu gehen. Ich danke Ihnen im Voraus.
Op. Dr. Gulden Balli
Januar 8, 2021Hallo Zübeyde Hanım, Brustschmerzen sind eine häufige Beschwerde bei Frauen. Machen Sie sich zunächst einmal keine Sorgen. In den meisten Fällen handelt es sich um kein größeres Problem. Vereinbaren Sie jedoch einen Termin bei einem in der Brustchirurgie erfahrenen Arzt für Allgemeinchirurgie und lassen Sie Ihre Kontrollen durchführen. Wenn Sie sich mit uns treffen möchten, können Sie meine Assistentin unter 0 (546) 4328384 kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Gute Besserung
Arife BILGIC
Dezember 12, 2020Bedeutet Brads 4 definitiv Krebs?
Op. Dr. Gulden Balli
Dezember 12, 2020Das Krebsrisiko ist bei BIRADS-4-Läsionen im Vergleich zu normalen Läsionen erhöht. Allerdings hat nicht jeder Patient Krebs. Dies muss durch Untersuchung, Bildgebung und Biopsie bestätigt werden. Gute Besserung
duygu gller
Mai 31, 2022hallo biradas 3 kam heraus, aber mein Arzt sagte, dass ich eine Biopsie haben muss, aber muss eine Biopsie in diesem Stadium getan werden?
duygu gller
Juni 5, 2022vorhandene linke Lymphadenomegalie mit reaktiver Lymphadenomegalie mit einer Größe von 14 mm im rechten Axillarbereich und 16,5 mm im linken Axillarbereich
Yuksel Arslan
27. August 2022Sie sagten, dass die Bı-rads 0 zusätzliche Tests benötigen würden. Kann es nach 10 Tagen eine Verzögerung für diese Situation geben?
Op. Dr. Gulden Balli
September 2, 2022Hallo. Zunächst einmal gute Besserung Weitere Untersuchung erforderlich Um die Dringlichkeit des Notfalls einschätzen zu können, sind jedoch die Untersuchung der aktuellen Situation und die durchgeführten Tests erforderlich.
Op. Dr. Gulden Balli
Juni 24, 2022Wie ich bereits in früheren Kommentaren erwähnt habe, erfordern Diagnose und Behandlungsentscheidung eine eingehende Untersuchung. Folgen Sie daher den Empfehlungen Ihres Arztes. Wir wünschen Ihnen einen gesunden Tag.
Op. Dr. Gulden Balli
1. Juni 2022Hallo. Zunächst einmal gute Besserung Entscheidung zur Biopsie, Es ist eine Entscheidung, die nach einer detaillierten Bewertung aller Ihrer Risikofaktoren, Untersuchungen und Tests getroffen werden muss. Bitte befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes. Wir wünschen Ihnen einen gesunden Tag
Burcu
September 23, 2022Was ist eine eiergroße Masse, die unter der Brustwarze wächst?
Op. Dr. Gulden Balli
Oktober 6, 2022Hallo. Zunächst einmal gute Besserung. Ich empfehle Ihnen, sich so bald wie möglich einer allgemeinchirurgischen Untersuchung zu unterziehen und die für Ihr Alter geeigneten Untersuchungen durchführen zu lassen.
Cilem Akgun
20. November 2020Wenn die Krebszellen bis ins Knochenmark vorgedrungen sind, ist es dann mit der Chemotherapie vorbei, oder was sind die Folgen?
Op. Dr. Gulden Balli
Dezember 12, 20204. das Ansprechen auf die Behandlung im Stadium 4 ist je nach Patient unterschiedlich. Es ist nicht möglich, eine Stellungnahme abzugeben, ohne alle Ihre Untersuchungen ausgewertet zu haben. Gute Besserung